previous arrow
next arrow
Slider

Über uns


1991

wurde die Firma Alu-TEC durch Andreas Staib in Dinkelsbühl gegründet. Der gelernte Galvaniseur und Metallschleifer legt die Schwerpunkte auf die Oberflächenveredelung von Einzelanfertigungen und Kleinserien aus dem Bereich Designerleuchten und Objektdesign. Hier sind zwei namenhafte Leuchtenhersteller langjährige Kunden. Im Laufe der Zeit wurde die Firma Alu-TEC auch im Bereich Gestaltung und im Dienstleistungsbereich für Privatkunden tätig.

Schwerpunkte liegen hier in der Restauration von Motorrädern und Kraftfahrzeugen, wobei die langjährige Erfahrung den Kunden viele Vorteile bringt.

1997

entstand eine Geschäftsverbindung mit einer großen Medizintechnikfirma aus München. In Zusammenarbeit mit dieser Firma übernimmt die Firma Alu-TEC die Entwicklung und Produktion medizinisch-technischer Artikel. Aufgrund dieser Verbindung entstehen eine Vielzahl an Veränderungen und Erneuerungen.

Seit September 1997

arbeitet Alu-TEC verstärkt auch im Bereich Edelstahl. Dadurch sind weitere neue Geschäftsverbindungen entstanden. Eine Beziehung entwickelte sich zu einer Firma nach Rottenburg, wodurch eine Optimierung der Edelstahlverarbeitung möglich wurde. So wurde 1999 eine Vergrößerung des Betriebes notwendig. Dieser befindet sich in einem Neubau am Heininger Ring 2 in Dinkelsbühl.

1999

wurde eine Vergrößerung des Betriebes notwendig. Dieser befindet sich in einem Neubau am Heininger Ring 2 in Dinkelsbühl.

Ansprechpartner

Andreas Staib
Geschäftsführer / Inhaber

09851 9433
staib@alu-tec-oft.de

 

ALUTEC Oberflächentechnik GmbH
Heininger Ring 2
91550 Dinkelsbühl

Tel.: 09851 9433
Fax: 09851 7255
E-Mail: staib@alu-tec-oft.de